Aktuelles

31.03.2021

Georg Salvamoser Preis 2021 verliehen

Ein großes Fest sollte es werden, die letztmalige Verleihung des Georg Salvamoser Preises am 21. März 2021. Doch coronabedingt wurden die diesjährigen Gewinner diesmal...[mehr]


11.03.2021

Gewinner Georg Salvamoser Preis 2021 stehen fest.

Der mit 10.000 Euro dotierte Hauptpreis geht an den Freiburger Mobilfunkanbieter WEtell GmbH, der den Emissionen aus der Netzinfrastruktur 100% Solarstrom...[mehr]


06.12.2020

Georg Salvamoser Preis: Bewerbungsportal hat geöffnet.

Auch im Coronavirus-Jahr loben die Georg-Salvamoser-Stiftung und die Stadt Freiburg den renommierten Georg-Salvamoser-Preis aus – nach 10 Jahren nun allerdings auch zum...[mehr]


21.05.2019

Preisträgerprojekte mit globalem und regionalem Ansatz in München geehrt

Im Rahmen der internationalen Messe „The smarter E Europe / Intersolar“ in München wurden am 16. Mai 2019 die ecoligo GmbH, die Heidelberger Energiegenossenschaft sowie...[mehr]


06.05.2019

Die Gewinner 2019 stehen fest

Die Gewinner des Georg Salvamoser Preises 2019 stehen fest. Aus zahlreichen Bewerbungen wählte die Jury in diesem Jahr zwei unterschiedliche „Helden der Energiewende“....[mehr]


11.03.2019

Endspurt für den Georg Salvamoser Preis 2019!

Bewerbungsportal noch bis zum 31. März geöffnet!25.000 Euro Preisgeld für beispielhaftes Engagement im KlimaschutzEndspurt beim Georg Salvamoser Preis: Noch bis zum 31....[mehr]


News 1 bis 7 von 23
<< Erste< zurück1-78-1415-2122-23vor >Letzte >>