Nach 10 Jahren: Finale für den Georg Salvamoser Preis

Großes Finale in kleinem Rahmen: Nach zehn Jahren und sieben Auslobungsrunden endete die Reihe der Georg Salvamoser Preis Auslobungen im März 2021. 

Über 20 Heldinnen und Helden waren in der Zwischenzeit mit einem Preisgeld von insgesamt 250.000 Euro ausgezeichnet worden. Einzelpersonen, Gruppierungen, Vereine, Unternehmen, Institutionen und Kommunen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum hatten sich für den renommierten Umweltpreis beworben.

Großer Dank!

An dieser Stelle möchten die Auslober - Stadt Freiburg und Georg-Salvamoser-Stiftung - allen Bewerberinnen und Bewerbern, der Jury und den Förderern danken, die eine Umsetzung der Preisauslobung auf diesem Niveau möglicht gemacht haben.

Unseren Preisträgerinnen und Preisträgern, aber auch allen anderen Bewerbern wünschen wie viel Erfolg auf ihrem individuellen Weg in eine 100 Prozent erneuerbare Energiezukunft.

Und machen Sie sich das Motto von Georg Salvamoser zu eigen: "Man kann uns bremsen, aber nicht aufhalten."